Natürlich individuell

Jedes Lebewesen muss sie beherrschen: die Thermoregulation. Vögel brauchen Futter, um ihre Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Geckos halten sich so lange in der Sonne auf, bis sie genügend Wärme gespeichert haben. Pinguine haben eine ausgeprägte Isolierung … So individuell wie die Lösungen der Natur sind auch unsere Lösungen für Ihre Haustechnik.

Über uns

TG Plan wurde 1991 in Windhagen gegründet, seit 1995 sind wir in Bonn. In den letzten drei Jahrzehnten haben wir zahlreiche Gebäude unterschiedlichster Nutzung mit hervorragender, energieeffizienter Technik ausgestattet und dafür gesorgt, dass die Finanzen unserer Kunden langfristig geschont wurden. Diese Leistung garantieren wir auch heute jedem Auftraggeber. Da wir uns auf die technische Gebäudeplanung spezialisiert haben, sind wir nicht nur immer auf dem neuesten Stand der Technik, sondern wissen vorausschauend auch, welche Verordnungen auf Sie als Bauherrn zukommen.

In der Regel betreuen wir Projekte aus unserem regionalen Bereich von Koblenz bis Düsseldorf oder vom Sauerland bis Aachen. Darüber hinaus stehen wir auch gerne für überregionale Projekte im Inland und im europäischen Ausland zur Verfügung.

Sie erreichen uns telefonisch über unsere zentrale Rufnummer, von der aus wir Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner verbinden: 0228 9714934-0
Für ausführlichere Besprechungen vereinbaren wir sehr gerne Videokonferenzen via Zoom, Teams oder Skype, ganz nach Ihren Vorlieben.

Stephan Strunck, Geschäftsführer
GF, Beratung, Planung, Berechnung, Ausschreibung, Bauüberwachung
Mail: stephan.strunck@tg-plan.de

Michael Gören
Mail: michael.goeren@tg-plan.de

Lukas Reuter
Mail: lukas.reuter@tg-plan.de

Monika Kring
Mail: monika.kring@tg-plan.de

Oliver Focke
Mail: oliver.focke@tg-plan.de

Valentin Pitel
Planung, Berechnung, Ausschreibung
Mail: valentin.pitel@tg-plan.de

Tobias Happ
Auszubildender Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik
Mail: tobias.happ@tg-plan.de

Joshua Nehrkorn
Auszubildender Technischer Systemplaner für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik
Mail: joshua.nehrkorn@tg-plan.de

• CAD-Arbeitsplätze als Workstation mit der Planer-Software (Trimble) Plancal Nova in der jeweils aktuell verfügbaren Version zur integrierten Berechnung von Heiz- und Kühllasten, Heizungsrohrnetzen, Kanalnetzen, Trink- und Abwassernetzen, Erstellung der Zeichnungen für die gesamte Haustechnik, Kanalaufmaß
  • BIM – Konverter zum Austausch von Zeichnungsdateien in 3D-Formaten
  • Ausschreibungssoftware Easytec-NT und ORCA zum Austausch von Ausschreibungsunterlagen via GAEB-Schnittstelle
  • Server incl. Datensicherungssystem, sowie Netzwerkschutz mit Symantec Endpoint Protection

Wir beraten öffentliche und private Bauherren, Architekten, Immobilienverwaltungen und Wohnungsbaugesellschaften oder Hochbauämter der Städte und Gemeinden, Kirchengemeinden sowie Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen. In Planung und Durchführung integrieren wir alle Aufgabenbereiche der technischen Gebäudeplanung und koordinieren alle beteiligten Gewerken.

Interview mit Stephan Strunck:

Stephan Strunck ist Mitglied im Kundenbeirat der Kampmann Group, dem deutschen Spezialisten für Klima- und Lüftungstechnik. Hier kommen Expertinnen und Experten der Gewerke zusammen, die Verantwortung für die Klimabilanz von Gebäuden übernehmen: TGA Fachplaner, ausführende Firmen, Großhändler, aber auch Vertreter von Anwenderbranchen wie beispielsweise dem Hotelbau.

Hier können Sie das Interview online lesen.

Zum Download der PDF

Ausschnitt aus dem Interview mit Stephan Strunck von TG-Plan mit Kampmann