Gebäudetechnik muss mehr als funktionieren.

Sie muss zunächst einmal perfekt bis ins Detail geplant sein, damit sich die Bewohner Ihres Hauses oder einer Wohnanlage unter allen Witterungsbedingungen wohl fühlen, Produktionshallen oder Bürogebäude Ihres Unternehmens optimal und flexibel genutzt werden können und Ihr Energie- und Wartungsaufwand so gering wie möglich ist. Mit uns ist die technische Gebäudeplanung eine Investition, die Ihre Bau- und Betriebskosten nachhaltig senkt.

Vorteile auf einen Blick:
• Sie senken Ihre Betriebskosten.
• Sie erhalten höchsten Komfort und Flexibilität bei Betrieb und Nutzung.
• Sie sind stets auf dem aktuellen Stand der Technik.
• Sie verschwenden keine Ressourcen und schonen die Umwelt.

Leistungen

Sie schildern uns Ihr Vorhaben, wir schauen uns alle Rahmenbedingungen vom Gebäudekonzept bis zur Dämmung der Außenwände an und beraten Sie umfassend: Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage? Wo bestehen Möglichkeiten der Wärmerückgewinnung? Welche Klimatechnik ist sinnvoll? Wir haben nicht nur einzelne, sondern alle Aspekte Ihres Bauvorhabens im Blick.

Zwei Mitglieder unseres Teams wurden 2022 an der Universität Kassel zu Energieeffizienz-Experten qualifiziert und unterstützen Auftraggeber in Bezug auf das 2021 in Kraft getretene Gebäudeenergiegesetz GEG.

Die technische Ausrüstung eines Gebäudes erfordert integratives Denken. Darauf haben wir uns spezialisiert. Im Idealfall können wir von Anfang an mit allen beteiligten Gewerken zusammenarbeiten. In unseren Konzepten greifen die Bereiche Heizung/Sanitär, Kälte/Klima und Lüftung so ineinander, dass alles hervorragend funktioniert und so wenig Energie wie möglich verbraucht wird. Darauf achten wir auch bei jedem einzelnen Gerät, das wir für Ihre Anlage vorsehen.

Unsere Planung ist die beste Voraussetzung für eine reibungslose Umsetzung und optimale Ergebnisse. Wir entlasten Sie auch in der Bauphase, indem wir die Arbeit aller Beteiligten koordinieren und dafür sorgen, dass sich alle Bausteine Ihrer Gebäudetechnik nahtlos ineinander fügen. Nicht nur in technischer, sondern auch in terminlicher Hinsicht.