Bauherr

Stadt Rheinbach
Schweigelstr. 23
53359 Rheinbach
Herr Swoboda

Objekt

Turnhalle der Grundschule Merzbach
Weidenstr. 10
53359 Rheinbach – Merzbach

Gewerke

Heizung | Sanitär

Sporthalle Merzbach

Die Turnhalle der Grundschule wurde im Bereich der Umkleiden und der Halle saniert. Dabei galt es, im Bereich der Umkleiden die Duschen und Waschbecken zu erneuern. Die Installation wurde auf den aktuellen technischen Stand gebracht, und in den Duschen wurden Duschpaneele und an den Waschbecken und Toiletten automatische Armaturen montiert. Die Sanitärobjekte wurden durchgeschliffen angeschlossen. Durch die verbaute Elektronik werden alle Zapfstellen innerhalb von 72 Stunden automatisch ausgelöst, sofern keine Nutzung stattgefunden hat.

Des Weiteren musste die veraltete Luftheizungsanlage in der Halle einem neuen System – der Decken-Paneel-Heizung – weichen. Mit dem neuen Deckensystem wurde auch gleichzeitig die Beleuchtung erneuert und integriert, so dass die geforderte Ballwurfsicherheit über ein zugelassenes System hergestellt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü