Bauherr

Projekton Projektentwicklungsgesellschaft
Salierring 32
50667 Köln
Herr Stangl

Objekt

Mehrfamilienwohnhaus mit 51 Eigentumswohnungen
Amsterdamerstr. 59 a – f
50735 Köln – Riehl

Gewerke

Heizung | Sanitär | Lüftung
(LPH 1-8)

Floragärten Wohngebäude

Die Projekton ist eine Projektentwicklungsgesellschaft, die in und rund um Köln Wohnbauprojekte unterschiedlichster Art realisiert. Bei dem Projekt „Floragärten“ handelt es sich um ein Wohngebäude mit 51 Eigentumswohnungen, die sich auf drei Gebäudeteile aufteilen.

In unserem dritten Projekt für die Projekton waren wir mit der Planung der Gewerke Heizung – Lüftung – Sanitär – Elektro betraut.

Die Beheizung wird dabei über eine Fernwärmestation auf die separaten Unterverteilungen in jedem der drei Gebäudeteile verteilt. Von dort aus erfolgt jeweils die Versorgung der Fußbodenheizung, sowie die Versorgung der jeweiligen zentralen Warmwasserbereitung.

Das Trinkwassernetz wurde gemäß der aktuellen Normen und Verordnungen von uns berechnet und geplant.

Weiterhin wurde in dem Objekt zur Vermeidung von Feuchteschäden eine zentrale, feuchtgeführte Abluftanlage in jedem Bauteil realisiert. Mit dieser Anlage wird der Feuchteschutz gemäß DIN 1946-6 gewährleistet.

Das Projekt wurde im Sommer 2016 fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben.

Menü