Bauherr

Medipac GmbH
Eduard – Rhein – Str. 1-3
53639 Königswinter – Oberpleis
Herr Dr. h.c. Templin

Objekt

Neubau Produktionsbereich für Medical Produkte
Eduard – Rhein – Str. 1-3
53639 Königswinter – Oberpleis

Gewerke

Heizung | Sanitär | Lüftung | Kälte | MSR
(LPH 1-8)

Medipac

Die Firma Medipac ist ein Hersteller/Lieferant für pharmazeutische Primärverpackungen aus Glas, Gummi, Kunststoff und Aluminium. Die Aufgabenstellung beim Neubau des Produktionsbereiches lag im Kern darin, dass für den Bereich der Produktion während des ganzen Jahres eine gleichbleibende Luftqualität und Luftkonditionierung sichergestellt sein sollte. Neben der Beheizung des gesamten Objektes war ein wichtiger Teil der Aufgabenstellung in der Be- und Entlüftung mit den Funktionen Heizen, Kühlen und Befeuchten. Erweiternd dazu galt es, die Anforderungen der Reinraumklasse D zu erfüllen, was insbesondere durch den Einsatz spezieller Luftauslässe wie z.B. Verdrängungsauslässe, erreicht wurde.

Für den Bereich der Versorgung mit Trinkwasser innerhalb der Produktion wurde eine Anlage zur Vollentsalzung ebenso verbaut, wie ein Kompressor zur Druckluftversorgung incl. des dazugehörigen Druckluftnetzes.

Menü